Das lebendige Italienisch: eine Brücke zur Kultur

Den grossen Maestro Giacomo Puccini kennen indem man italienisch lernt. Lesen Sie +

SPRECHEN, HÖREN UND GENIESSEN – PUCCINI

Home | Sprechen, hören und genießen - Puccini

Ist ein Italienischkurs, für alle, die eine Leidenschaft für die Oper und insbesondere für das außergewöhnliche Talent von Giacomo Puccini, dem in Lucca geborenen berühmten Komponisten.

2024 Termin: 22 Juli, 14 Oktober.

Kursdauer: eine Woche.

Mindestanzahl Teilnehmer: 2

Programm: Montag bis Freitag: Italienischsprachkurs in kleinen Gruppen des gleichen Niveaus, von maximal 10 Studenten, 9.15 bis 13.00 Uhr. Montagnachmittag: Einführung in die Gestalt von Giacomo Puccini und danach Besuch des Hauses in Lucca Stadtzentrum, wo er geboren wurde. Dienstagnachmittag: Ausflug nach Torre del Lago Puccini und Besuch der Villa, wo Puccini den größten Teil seines Lebens verbrachte und seine berühmtesten Werke komponierte. Geführte Besichtigung des Villa-Museums, reich an Objekten und Erinnerungsstücke aus dem Leben des Komponisten, und Spaziergang auf der Promenade des Sees, wo Puccini auf die Jagd ging. Mittwochnachmittag: eilnahme an einem Konzert mit Arien aus Puccinis Opern. Donnerstagnachmittag: Ausflug und Besichtigung von Celle Puccini, einem kleinen Dorf auf den Hügeln nördlich von Lucca, wo Puccini und seine Familie ihre Sommerferien verbrachten. Abschluss-Abendessen an einem typischen Restaurant. Freitagnachmittag: Frei.

Kurspreis: 660 € inklusive der Sprachlektionen, der oben angeführten Aktivitäten, des Abendessens am Freitag und des Transportes bei den Ausflügen.

Das Programm kann aus Organisationsgründen modifiziert werden.

Gallery

Hallo Herr Puccini!Opernkonzert in der SchuleUnsere Studenten von Opera Lucca in Puccinis Suor AngelicaUnsere Studenten von Opera Lucca in Puccinis Gianni Schicchi Oper in Cittadella PlatzPuccini's KlavierStatue von PucciniAusflug nach Torre del Lago